Mit unseren Unternehmungen verringern wir die Armut, indem wir Jugendliche aus armen Haushalten (<2$/Tag) in "grüne" Jobs bringen, vor allem in Afrika südlich der Sahara und in der MENA-Region. Wir identifizieren funktionierende Geschäftsmodelle (lokale Technologie, ideenbasiert, skalierbar, klima- und geschlechtererprobt), wir überwinden Marktversagen (z.B. mangelnde Fähigkeiten, soziale Normen), ermöglichen durch Finanzierung und Kommunikation und teilen die Ergebnisse.
Beim KOCHEN Geld VERDIENENStandard-Holzöfen zerstören Wälder und Lungen. Unser Vergaser aus Äthiopien produziert beim Kochen Holzkohle, die zu Biokohledünger verarbeitet und verkauft werden kann. Lokale Technologie mit Lehm und gebrauchten Ölkanistern. Mini-Franchiseunternehmen bauen, verkaufen, reparieren Öfen und vermarkten Dünger zur Bodenverbesserung.
|
KOMPOSTIERBARE PADSViele Mädchen gehen während ihrer Periode nicht zur Schule; Binden sind teuer und verstopfen die Toiletten. Unsere kompostierbaren Binden aus Uganda, die aus Papyrus und Altpapier hergestellt werden, schaffen Arbeitsplätze vor Ort und ermöglichen den Mädchen den Schulbesuch. |
DIGITALE PLATTFORMDie digitale Plattform Impacc verbindet Ideen mit Geld und hilft unseren Unternehmern, ihre Unternehmen erfolgreich zu entwickeln - und schafft so mehr und mehr grüne Arbeitsplätze für arme Menschen.
|